Dienstag, 6. Mai 2014

SBB Historic / B 3/4 1367


Rolf Nyffeler - Buchs-Dällikon - 12.04.2014 - 08:53
Nach einer etwas kurzen Nacht stand ich an diesem Morgen früh auf, um den GmP mit der historischen Dampflok B 3/4 zu fotografieren, der praktisch vor meiner Haustür vorbei rollte. Dank den Infos von an dieser Fahrt beteiligten Personen wusste ich ziemlich genau, wann der Zug 30111 bei mit vorbeikommen sollte. Gemäss Fahrordnung sollte dies um 09:02 sein. Das Licht war an diesem Morgen nicht optimal und dann kam der Zug auch noch schneller als geplant und etwas zu früh bei mir vorbei. Gezogen wurde der Zug von der 1916 gebauten B 3/4 1367. Um 10:00 Uhr wurde der Zug im RBL erwartet, um dort Publikumsfahrten zu absolvieren, anlässlich eines Events von SBB Cargo. Angefangen hat die Reise des Zuges an diesem Morgen in Olten.