Mittwoch, 26. August 2009

SBB / RAe 2/4 1001

Rolf Nyffeler - Altenburg-Rheinau - 08.03.2008 - 15:39
An diesem Nachmittag durfte ich den Roten Pfeil begleiten. Als "Zürcher" Lokführer durfte ich meinen Berner Kollegen unterstützen. Nach 14:00 verliess der Zug 33055 den Bahnhof in Zürich. Ab Winterthur führte die Strecke über Andelfingen zum Rheinfall (mit Fotohalt) und später in den Bahnhof Neuhausen. Keine 10 Minuten später erfolgte die Rückfahrt als Zug 33065 wieder nach Zürich, diesmal jedoch vorbei auf der Anderen Seite des Rheinfalls. In Altenburg-Rheinau mussten wir die Kreuzung des damals planmässigen ICE-T und Cisalpino abwarten. Dabei habe ich die Gelegenheit genutzt und ein Portrait des Roten Pfeil gemacht. Die ganze Fahrt war mehrheitlich bewölkt, doch genau in diesen Minuten schaute kurz die Sonne raus. Ich würde meinen da habe ich Glück gehabt.